Unser Team:

Liebe Zuhörer und Zuhörerinnen, Fans und alle die es noch werden wollen. Wir möchten Euch darüber informieren, dass alle unsere tollen ModeratorenInnen mit Engagement, Leidenschaft und die Lust an der Musik und Radio zu machen völlig kostenfrei und ehrenamtlich bei uns ihr Hobby ausleben dürfen. Und dies tun sie alle auf ihre eigene und authentische Weise, so wie er kann und seine Freizeit für unser Radio einsetzt. Und wir sind außerordentlich Stolz auf unser tolles Team und das harmonische Miteinander. Und jeder der sich jetzt berufen und aufgefordert fühlt bei uns mit zu wirken, der darf sich bei uns melden.



Thomas Hohmann

Seit über 10 Jahren mache ich als DJ und Moderator als Hobby im Internetradio Musiksendungen . Meine Reise begann damals bei Radio SSC und ich bin immer noch mit Herz und Seele für die Musik und die Menschen im Radio dabei.


Anette Özdemir

Carsten Müller

Carsten ist seit 1987 als DJ Carsten Naval – nicht nur in Mittelhessen – sondern weit darüber hinaus bekannt. Zahlreiche Discotheken in In- und Ausland wurden bereist und sogar einst Österreichs grösste Discothek bespielte er. Danach im Lifestyle Bereich Hochzeiten, Firmen Events und Geburtstage unterwegs und jetzt bei uns als Moderator tätig. Unter der Woche kannst Du diverse Jahrzehnt Mixe von Carsten bei uns hören und LIVE immer samstags 20-22 Uhr entweder mit TANZEN (Mottoparty) oder DAS BESTE AUS DEN EUROPEAN CHARTS. Dann im Anschluss folgt unsere internationale Sendung in deutsch/englisch, mit Carsten als Gastgeber. Das ultimative ClubFeeling auf Coaching Airline Radio mit nationalen und internationalen DJ Sets bis 2 Uhr. Sonntags von 11-12 Uhr gibt es Frühstücksradio und von 19-20 Uhr der MUSIKLAISCHE WOCHENENDAUSKLANG – LIVE und exklusiv hier auf Coaching Airline Radio. Carsten ist für uns auch mit dem Format RADIO ON TOUR unterwegs – gerne kannst Du das Team und eine der Mottoparties in Deine Location holen – Music / Moderation / Entertainment uvm.


Benjamin Jordan

Profi DJ für Hochzeit, Polterabend, Geburtstag und EventsBJORDAN MUSIC bietet Ihnen Veranstaltungsservice aus einer Hand. Ganz gleich welches Event Sie planen, bei uns bekommen Sie das Equipment und den DJ für eine unvergessliche Veranstaltung.


Ralf Scharrer

Als Markus aus »Unter Uns« kennen ihn die meisten, aber in Schauspieler Ralf Scharrer steckt noch viel mehr. Ein Autor, Designer und vor allem ein Mensch, der sich gerne für andere stark macht. Als er 1976 in der romantischen Blattgoldschlägerstadt Schwabach bei Nürnberg das Licht der Welt erblickte, begann eine Geschichte von Pioniergeist, großen Träumen, Tiefschlägen und dem Mut, sie zu überwinden. Während seiner behüteten Kindheit erkannte er, dass Erfolg und Selbstverwirklichung Eigeninitiative erfordern. Genau diese Initiative bewies er, als er nach seinem Realschulabschluss in der Fachrichtung Reformwaren eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann absolvierte.

Mit 19 Jahren gründete er das Nürnberger Unternehmen Natur-Feinkost Scharrer, das durch höchste Qualitätsansprüche zum führenden Facheinzelhandel für Bio-Produkte im Nürnberger Raum wurde. Sieben erfolgreiche Jahre später zog es Ralf zu neuen Ufern: nach Köln, wo er an der Schauspielschule seinen Kindheitstraum verfolgte. Bis er nach ersten Film- und TV-Engagements unerwartet an der schwersten Form Gelbsucht erkrankte. Fast zwei Jahre später besiegte er die heimtückische Krankheit und stand in beruflicher sowie privater Hinsicht vor einem Neuanfang.

Dem nicht genug verlor er im Jahr 2013 unverschuldet sein gesamtes Hab und Gut. Aber nicht einmal Nächte im Wald und plötzliche Obdachlosigkeit konnten ihm den unbändigen Lebenswillen nehmen. Aus dem Abgrund kämpfte er sich mit der Hilfe der Emcur Gesundheitsmittel aus Bad Ems GmbH zurück nach oben — und zwar mit einem großen Ziel. Anderen Menschen in scheinbar ausweglosen Situationen Mut zu machen, ist seitdem sein Herzenswunsch. Seit 2018 setzt er sich deshalb im Rahmen ehrenamtlicher Engagements für Stalking-Opfer ein. Sein Herzensprojekt: die damals von ihm gegründete Kölner Selbsthilfegruppe »Aktiv gegen Stalking«.



Daniel Körner

Gestatten: ich bin Daniel.K und auch bei mir hat die Falle “Creative-radio” zugeschnappt. Seit August 2020 bin ich mit Feuereifer dabei. Ich unterstütze auch in Zukunft in meiner Freizeit das ein oder andere Projekt für Coaching Airline Media. Menschen in der Momentan schwierigen Zeit (Corona) ein wenig abzulenken und ihnen damit sowie meiner unterschiedlichen Musikauswahl eine Freude zu bereiten.


Ivonne Glasauer

Musik begleitet mich seit meiner Kindheit und ich freue mich in diesem Team dabei sein zu dürfen, und euch mit meiner Musik Auswahl den Tag zu verschönern. Seit 1997 war ich Sängerin in verschiedenen Live Bands, daher weiß ich was gut abgeht und das Publikum bzw die Hörer zum Tanzen bringt.Ich liebe es als Statist in verschiedenen Serien mitzuspielen. Lindenstrasse und Unter Uns war ich schon mit dabei. 80er und 90er Mucke liegt mir, sowie Rock, Techno und Trance .


Jimi Bendix

Hallo, ich bin Jimi Bendix, befinde mich gerade in den frühen Seventies und höre und präsentiere mit grenzenloser Leidenschaft gute Musik. Mein Herzstück ist der Blues-Rock. Aber ich schaue sehr weit über den Tellerrand raus und habe keine Berührungsängste. Bin in den 1960ern in Swinging London in die Lehre gegangen. Der Marquee-Club in Soho war damals im Sommer mein Wohnzimmer. Das sagt alles. Ich freue mich auf meine Hörer bei Creative-radio.


Peter Lorfei

Hauptberuflich Krankenpfleger und nebenberuflich DJ mit eigenem Unternehmen für Veranstaltungstechnik, Sänger und Ausbilder im Gesundheitswesen. 30 Jahre alt und aktiver Karnevalist und Darsteller in einem kleinen Theaterensemble. Komme aus dem Hochtaunus bei Frankfurt am Main genauso wie mein Lebensgefährte… es wird jetzt also QUEER

Gastmoderatoren :


Jost Alpe



Wie fand ich den Weg zum Radio:

Dank Mal Sondock, Radio Luxemburg und Radio Veronica wurde ich zum Radiofanatiker. Danach gabs es Einsätze bei mehreren Sendern wie z.B. Antenne Unna
Als Hitparadenonkel habe ich schon so manche Chartshow in 30 jahren präsentiert.


Bob Rock

Overdrive ist eine wöchentliche 2 Stunden Syndication Sendung, in der Bob Rock das Zepter für laute Musik in der Hand hält. In zwei verschiedenen Formaten bietet Overdrive die volle Breitseite an klassischen, sowie modernen Rock’n’Roll und Metal. Zusätzlich versorgt euch die Sendung regelmäßig mit aktuellen Neuheiten aus dem Genre. It’s fucking awesome. Keep it true und turn it up loud!


Michael Klein Luttmer

Durch eine Stellenanzeige. Beworben, Aircheck abgegeben und 2 Tage später erste Sendung auf UKW Sender Radio MK.


Michael Fischer

Seit frühester Jugend war Interesse für zwei Sachen vorhanden: Musik und Radio, warum auch immer, irgendwie gehörte das auch zusammen.


Robert Roßbach

Ich war 1. RTL-Plus Television ” Musik-Chef ” Discjockey und Moderator


Thomas Krehmer

Ich war 10 und mein Vater schenkte mir ein Transistoradio. Da kam “Hilversum 3” aus Holland rein. Das war die Offenbarung in der norddeutschen Radio Diaspora in den 70s….. Ich “musste” das nachmachen…


Thorsten Schmidt

Ich habe schon immer gerne Radio gehört. Aber kein Formatradio.


Andreas Victor

Lovetime ist Radio mit Herzblut. Mehr als 100 Sendungen der Lovetime sprechen für sich!


Ted & Felix

Ted & Felix präsentieren #1 Hits und Songs aus allen Regionen der Welt.


Jörn Krieger

Jörn Krieger arbeitet seit 25 Jahren als freier Journalist für Medienfachdienste im In- und Ausland.
Jörn produziert seit Jahren und mit viel Liebe seine Sendung “Ravin` Rock”.
Sein Musikgeschmack reicht quer durch alle Jahrzehnte und Musikgenres, von Rave bis Rock.


Oliver Kalus

Der große Kindheitstraum, eigene Radiosendungen zu machen,
ging 2011 für ihn Erfüllung,mit der Enteckung des Internet Radios.

Bereits als Kind hat er Podcasts produziert,ohne zu wissen,das es welche sind.
Er hat Moderationen und seine Lieblingsmusik,das war der New Wave,auf Cassetten aufgenommen
und diese, als Baggerversuche an Mädchen die er toll fand verschenkt.
Zwischen Bundeswehr und Familienplanung legte er zu verschiedenen Anlässen als DJ auf.

Zwischen 2011 und 2014,machte er seine ersten Gehversuche in verschiedenen Internet Radios.


Alexander Tauscher

Alexander Tauscher ist in seiner Freizeit rund um den Globus unterwegs, in fernen und nahen Ländern, immer auf der Suche nach dem Besonderen. Sei es das Spielerparadies Macao, die Wiege des Jazz New Orleans oder die europäische Kulturhauptstadt 2009 Vilnius.
Alexander Tauscher geht aktiv auf Reisen – mit Husky-Hunden durch den finnischen Winter, auf Schiffsfahrt durch die russische alte Geschichte oder auf eine Wanderung zum größten Gletscher der Alpen.
Alexander Tauscher reist dorthin, wo Geschichte geschrieben wird – im Nahen Osten. Hören Sie zum Beispiel seine akustischen Eindrücke aus dem heiligen Land, aus Israel.


Folge uns :