Unser Team:

Liebe Zuhörer und Zuhörerinnen, Fans und alle die es noch werden wollen. Wir möchten Euch darüber informieren, dass alle unsere tollen Moderatoren/Innen mit Engagement, Leidenschaft und die Lust an der Musik und Radio zu machen völlig kostenfrei und ehrenamtlich bei uns ihr Hobby ausleben dürfen. Und dies tun sie alle auf ihre eigene und authentische Weise, so wie er kann und seine Freizeit für unser Radio einsetzt. Und wir sind außerordentlich Stolz auf unser tolles Team und das harmonische Miteinander. Und jeder der sich jetzt berufen und aufgefordert fühlt bei uns mit zu wirken, der darf sich bei uns melden.


Thomas Hohmann

Seit über 10 Jahren mache ich als DJ und Moderator als Hobby im Internetradio Musiksendungen . Meine Reise begann damals bei Radio SSC und ich bin immer noch mit Herz und Seele für die Musik und die Menschen im Radio dabei.


Anette Özdemir

Musik tröstet – Musik befreit – Musik gibt Kraft – Musik heilt


Carsten Müller

Carsten ist seit 1987 als DJ Carsten Naval – nicht nur in Mittelhessen – sondern weit darüber hinaus bekannt. Zahlreiche Discotheken in In- und Ausland wurden bereist und sogar einst Österreichs grösste Discothek bespielte er. Danach im Lifestyle Bereich Hochzeiten, Firmen Events und Geburtstage unterwegs und jetzt bei uns als Moderator tätig. Unter der Woche kannst Du diverse Jahrzehnt Mixe von Carsten bei uns hören und LIVE immer samstags 20-22 Uhr entweder mit TANZEN (Mottoparty) oder DAS BESTE AUS DEN EUROPEAN CHARTS. Dann im Anschluss folgt unsere internationale Sendung in deutsch/englisch, mit Carsten als Gastgeber. Das ultimative ClubFeeling auf Creative-Radio mit nationalen und internationalen DJ Sets bis 2 Uhr. Sonntags von 11-12 Uhr gibt es Frühstücksradio und von 19-20 Uhr der MUSIKLAISCHE WOCHENENDAUSKLANG – LIVE und exklusiv hier auf Creative Radio . Carsten ist für uns auch mit dem Format RADIO ON TOUR unterwegs – gerne kannst Du das Team und eine der Mottoparties in Deine Location holen – Music / Moderation / Entertainment uvm.


Media / Design : Jorden B.

Profi DJ für Hochzeit, Polterabend, Geburtstag und EventsBJORDAN MUSIC bietet Ihnen Veranstaltungsservice aus einer Hand. Ganz gleich welches Event Sie planen, bei uns bekommen Sie das Equipment und den DJ für eine unvergessliche Veranstaltung.


Ralf Scharrer

Als Markus aus »Unter Uns« kennen ihn die meisten, aber in Schauspieler Ralf Scharrer steckt noch viel mehr. Ein Autor, Designer und vor allem ein Mensch, der sich gerne für andere stark macht. Als er 1976 in der romantischen Blattgoldschlägerstadt Schwabach bei Nürnberg das Licht der Welt erblickte, begann eine Geschichte von Pioniergeist, großen Träumen, Tiefschlägen und dem Mut, sie zu überwinden. Während seiner behüteten Kindheit erkannte er, dass Erfolg und Selbstverwirklichung Eigeninitiative erfordern. Genau diese Initiative bewies er, als er nach seinem Realschulabschluss in der Fachrichtung Reformwaren eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann absolvierte.

Mit 19 Jahren gründete er das Nürnberger Unternehmen Natur-Feinkost Scharrer, das durch höchste Qualitätsansprüche zum führenden Facheinzelhandel für Bio-Produkte im Nürnberger Raum wurde. Sieben erfolgreiche Jahre später zog es Ralf zu neuen Ufern: nach Köln, wo er an der Schauspielschule seinen Kindheitstraum verfolgte. Bis er nach ersten Film- und TV-Engagements unerwartet an der schwersten Form Gelbsucht erkrankte. Fast zwei Jahre später besiegte er die heimtückische Krankheit und stand in beruflicher sowie privater Hinsicht vor einem Neuanfang.

Dem nicht genug verlor er im Jahr 2013 unverschuldet sein gesamtes Hab und Gut. Aber nicht einmal Nächte im Wald und plötzliche Obdachlosigkeit konnten ihm den unbändigen Lebenswillen nehmen. Aus dem Abgrund kämpfte er sich mit der Hilfe der Emcur Gesundheitsmittel aus Bad Ems GmbH zurück nach oben — und zwar mit einem großen Ziel. Anderen Menschen in scheinbar ausweglosen Situationen Mut zu machen, ist seitdem sein Herzenswunsch. Seit 2018 setzt er sich deshalb im Rahmen ehrenamtlicher Engagements für Stalking-Opfer ein. Sein Herzensprojekt: die damals von ihm gegründete Kölner Selbsthilfegruppe »Aktiv gegen Stalking«.


Djane-lija.de

Feeling DJane

DJane LiJa ist ein Diamant unter den weiblichen DJanes .

LiJa bringt Ihre Crowd mit feinste sexy Classics , Party , Deep & House Music zur absoluten Ekstase. Ihre Auswahl und Ihr Feingefühl , sowie die Liebe zur Musik begeistern die Clubs & Events und Sie bringt die Player zum Glühen


Jimi Bendix

Hallo, ich bin Jimi Bendix, befinde mich gerade in den frühen Seventies und höre und präsentiere mit grenzenloser Leidenschaft gute Musik. Mein Herzstück ist der Blues-Rock. Aber ich schaue sehr weit über den Tellerrand raus und habe keine Berührungsängste. Bin in den 1960ern in Swinging London in die Lehre gegangen. Der Marquee-Club in Soho war damals im Sommer mein Wohnzimmer. Das sagt alles. Ich freue mich auf meine Hörer bei Creative-radio.


Matthias Viehmann

Bembel by Nature – die Mixshow von und mit Mat Vision

Mat Vision präsentiert euch jeden Freitag von 20-21 Uhr aus dem Creative Radio Sendezentrum Laubach (Mittelhessen) das perfekte Warmup ins Wochenende.

Ob süß oder sauer gespritzt, der Name ist hier Programm. Ihr erlebt jede Woche einen erfrischenden Mix von Downtempo, Nu-Disco, House aller Arten bis hin zu Techno aus den Clubs. Alles Non-stop in the mix und absolut tanzbar.


DJ Dany

Geb. Am 05.05.1969 Hobby dj seit 1987 angefangen mit Plattenspielern mit denen ich noch heute arbeite.Allerdings gehe ich mit der Zeit und nutze für die radio mixe dj Controller von pioneer. Bin dj auf Veranstaltungen und vielen Radios weltweit. (Ibizastardust radio . V1 Radio Australia. Trance fm Argentinien Mini radio belgium etc… Lebe in NRW und arbeite als Mechaniker.


Michael Blum

Michael Blum – seit 1982 werde ich Blümchen genannt (damals niedlich – heute naja 🤷‍♂️) Ich bin in Hamburg geboren und seit 1979 Discjockey – war in unzähligen Disotheken, Großraum-Discos, Zelt-Events in Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen, NRW und Mecklenburg-Vorpommern aber auch im Allgäu und Österreich tätig. Zudem moderiere und organisiere ich Veranstaltungen seit 1983. Auf meinen Events durfte ich auch mit vielen bekannten Promis zusammenarbeiten (das größte für mich war mit Heidi Kabel, Hollands Entertainer Jack Jersey und meinem Idol und Vorbild Carlo von Tiedemann). Ich schnupperte auch Radio-Luft bei Hitradio Antenne in Hannover und OK-Radio HH. Seit 2009 mache ich auch Internet-Radio – ich bin/starte hier ab So. 20.08.2023. Meine regelmäßige Sendung wäre Sonntags, 18:00-20:00h und nennt sich “STAR ABC” = ein Musikmagazin (Musik & Infos), in dem ich in alphabetisch/chronologischer Reihenfolge Interpreten präsentiere, die in dem Zeitraum 50er Jahre bis heute in den Top 50 (Media Control Charts) vertreten waren – ABER AUCH die Erkennungs-Melodien bekannter/beliebter TV-Serien. ZUDEM wird es in diesen 2 Std immer einen “musikalischen OHRgasmus geben! 😉


Gastmoderatoren :

Jost Alpe



Wie fand ich den Weg zum Radio:

Dank Mal Sondock, Radio Luxemburg und Radio Veronica wurde ich zum Radiofanatiker. Danach gabs es Einsätze bei mehreren Sendern wie z.B. Antenne Unna
Als Hitparadenonkel habe ich schon so manche Chartshow in 30 jahren präsentiert.


Janni alias Jeanette – geboren im Jahr 1972 in der Hauptstadt der DDR

Diese Seite beinhaltet mein Hobby – Musik in Form von Radiosendungen. Diese Sendungen beinhalten größtenteils Interviews und aktuelle Titel aus den aktuellen Charts der GEWC, Elekctro/ Dark-Electro, EBM, Rock & Metal und vieles mehr.
Wie sich das ergeben hat? …. Oha! Ich wurde da irgendwie rein geschubst, als ich eine lange Zeit krank war und dank meiner Stimme habe ich viele Hörer und Freunde gefunden.

Mittlerweile ist der Kreis Derer die Musik „machen“ so groß geworden, dass es schon eine kleine „Hausnummer“ geworden ist.

ABER: Hobby ist Hobby. Nicht mehr und nicht weniger


Michael Klein Luttmer

Durch eine Stellenanzeige. Beworben, Aircheck abgegeben und 2 Tage später erste Sendung auf UKW Sender Radio MK.


Michael Fischer

Seit frühester Jugend war Interesse für zwei Sachen vorhanden: Musik und Radio, warum auch immer, irgendwie gehörte das auch zusammen.


Robert Roßbach

Ich war 1. RTL-Plus Television ” Musik-Chef ” Discjockey und Moderator


Andreas von Juterzenka

Wie fand ich den Weg zum Radio:

Eher zufällig. Ein Zeitungsartikel über ein ehrenamtliches Krankenhausradio hat mich neugierig gemacht.


Ted & Felix

Ted & Felix präsentieren #1 Hits und Songs aus allen Regionen der Welt.


Christian Ohrens

Baujahr 1984 und somit auch ein „Kind der 90er“, abgeschlossenes Studium der Medienwissenschaft, seit 2001 ehrenamtlich für div. Radios (lokal und web) tätig, seit 2019 Moderation der Vormittags- bzw. Nachmittagsschienen bei Antenne Pulheim bzw. Radio Saarschleifenland, seit 2009 Arbeit als DJ, CD-Sammler aus Leidenschaft!


Alexander Tauscher

Alexander Tauscher ist in seiner Freizeit rund um den Globus unterwegs, in fernen und nahen Ländern, immer auf der Suche nach dem Besonderen. Sei es das Spielerparadies Macao, die Wiege des Jazz New Orleans oder die europäische Kulturhauptstadt 2009 Vilnius.
Alexander Tauscher geht aktiv auf Reisen – mit Husky-Hunden durch den finnischen Winter, auf Schiffsfahrt durch die russische alte Geschichte oder auf eine Wanderung zum größten Gletscher der Alpen.
Alexander Tauscher reist dorthin, wo Geschichte geschrieben wird – im Nahen Osten. Hören Sie zum Beispiel seine akustischen Eindrücke aus dem heiligen Land, aus Israel.



Folge uns :